Nachhaltige Lebensweise

Das Erreichen der Klimaschutzziele und die Vermeidung weiterer anthropogen verursachter Umweltkatastrophen ist im Rahmen des derzeitigen Wachstumsmodell der Weltwirtschaft aus unserer Sicht nicht möglich.
Daher ist es für den Schutz unserer Lebensgrundlagen notwendig, auf eine nachhaltige Lebensweise jenseits von permanentem Wachstumszwang umzuschwenken. Dies haben inzwischen weltweit viele Menschen erkannt. Von den zahlreichen Initiativen, Organisationen und Instituten, die sich mit dem Thema nachhaltige Lebensweise beschäftigen, seien hier nur einige Links zum selber weiter recherchieren genannt.

http://www.nachhaltigkeit.org/
http://blog.postwachstum.de/
http://www.veggiday.de/
http://www.margritkennedy.de/
http://www.tauschringportal.de/Adressen/Tauschringe-Links.htm
http://nachhaltiger-warenkorb.de/#!/topic/start

Ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zur Energiewende ist der Bezug von Ökostrom. Der folgende Link bietet einen Vergleich unter den Anbietern von echtem Ökostrom.

https://www.vergleich.org/echter-oekostrom/